-Verborgene Talente und gaaaaanz viel Ballgefühl-



Am 1. Maisonntag wurden wir vom Golfclub Wilhelmshaven/Friesland zu einem Schnuppertag willkommen geheißen. Zu sonntäglicher Punktspielzeit fanden sich trotz zunächst eher mäßigen Wetters 10 gut gelaunte Damen auf dem Gelände in Schortens ein und konnten anschließend, unterstützt durch fachmännische Anleitung durch Mitglieder und Trainer des Vereins, ihr Können unter Beweis stellen. 

 

Nach einem kurzen aber intensiven Aufwärmprogramm (siehe Bild) ging es dann auch direkt auf die Übungsplätze.

 

Wir wissen nicht, wer von dem teilweise unglaublichen Ballgefühl und der woher auch immer stammenden, recht passablen Technik einiger Damen überraschter war, die Golfer oder wir selbst. 

 

Im Anschluss wurden wir sogar noch auf die Spielbahnen gelassen und durften in Gruppen jeweils zwei Löcher spielen. Auch hierbei bekleckerten sich einige mehr mit Ruhm als andere, Spaß hatten wir aber alle.

 

Unser Fazit: „das sieht wesentlich einfacher aus, als es ist“!

 

Ob der fleißige Versuch des Abwerbens der ein oder anderen für die Damenmannschaft des Clubs erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. 

 

 

Klar ist jedoch bereits jetzt, dass wir einen tollen Vormittag und viel Spaß hatten!

Vielen Dank für diese Möglichkeit an den Golfclub, unseren Coach und an alle Beteiligten (stellvertretend hierfür Janek) für eure Engelsgeduld 😇😊