Aufräumaktion Beachanlage April 2017

Die WSSV-Volleyballerinnen der 2.Damen und der Jugendabteilung haben fleissig mit angepackt um die Beachanlage im Sportpark Freiligrathstrasse aus dem Winterschlaf zu erwecken. Laub und Unkraut wurden gesammelt, die Netze entfädelt und die Bänke wieder montiert. Die Beachfelder hat Herr Ibrom mit seinem Team schon mit Sand gefüllt und vorbereitet und die Netzanlagen werden in der kommenden Woche aufgebaut. Wenn das Wetter mitspielt kann ab nächstem Wochenende die Beachsaison eröffnet werden und alle Interessierten dürfen wieder nach Herzenslust baggern und pritschen. 


D-Cup / C-Cup 6./7.05.2017 NWVV

Freitag 05.05.2017

Ankündigung D-Cup / C-Cup am 6./7.05.2017

Am Sonnabend und Sonntag finden die ersten Beachvolleyballturniere auf der Beachsportanlage im Sportpark Freiligrathstraße im Rahmen der NWVV-Tour 2017 des Nordwestdeutschen Volleyball Verbandes (NWVV) , um Punkte und gute Platzierungen statt.

Am Sonnabend beginnen die Spiele im D-Cup der Frauen (12 Teams) und Herren (13 Teams) um 09.30 Uhr. Vom WSSV nehmen bei den Frauen die Teams Talvy Moritz / Michelle Venker und Froska Kostova / Duska Kostova  teil.  

Am Sonntag beginnen die Spiele im C-Cup der Frauen (16 Teams) und Männer (16 Teams) um 09.30 Uhr.

Bei den Frauen zählen Julia Korporal / Sandra Springfeld (SV Nortmoor / SV Nortmoor)  und Colleen Gaste / Elise Stainczyk (Oldenburger TB / Oldenburger TB)   zum engeren Kreis für den Turniersieg.

 Bei den Herren dürften die Teams Nils Leichsenring / Jochen Retzkowski (TV Bremen-Walle / TV Huntlosen)  und Daniel Müller / Henning Sprehe (Bremen 1860 / TV Cloppenburg)  um den Turniersieg kämpfen.   

Montag 08.05.2017

54 Teams beim WSSV am Start

54 Beachvolleyball-Teams spielten bei kühlem, aber trockenem Wetter auf der Beachanlage am Sportpark Freiligrathstrasse um den Sieg beim D- und C-Cup sowie um erste Ranglistenpunkte der Beachtour des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes.

Beim D-Cup der Damen nahmen zwei Teams des WSSV teil: Froska und Duska Kostova landeten bei ihrem Debüt auf Rang zwölf, Talvy Moritz und Michelle Venker wurden Zehnte. "Die Mädchen haben aber gezeigt, dass in Zukunft durchaus mit ihnen zu rechnen ist", sagte Organisator Peter vom WSSV. Es siegten Kira Hegge und Lisa Stolte (Raspo Lathen). Bei den Herren schaffte es die Wilhelmshavener Paarung Joschua Hanses/Moritz Kaufhold auf Platz zehn. Hier gewannen Daniel Bischoff und Christian Richter (TV Falkenberg).

Im C-Cup war bei den Damen kein Wilhelmshavener Team am Start, weil Luciana Matheja und Laura Schutta (WSSV) erst beim B-Cup am 11.Juni spielberechtigt sind. Es siegten Vera Diersen/Andrea Vahle (Rechterfeld/Cloppenburg). Bei den Herren landete der frühere Wilhelmshavener Dennis Huber mit Dirk Machau ganz oben auf dem Treppchen.

Bilder D-Cup 7.05.2017

Bilder C-Cup 08.05.2017


Standortmeisterschaften Marine 18.05.2017

Jedes Jahr finden auf der Beachsportanlage die Standortmeisterschaften statt. In diesem Jahr gab es am 18.5.2017 wieder spannende Spiele zu sehen. Frau Ibrom hat auch diesmal alle Teilnehmer wieder mit selbstgebackenen Kuchen, leckerem Kaffee und wohlschmeckenden Bratwürste versorgt während Herr Ibrom sich um die Turnierorganisation kümmerte. Ein rundum gelungener Tag. 


Bezirksentscheid Quattro der Schulen 23.05.2017 - Bilder


Sporttag Neues Gymnasium Wilhelmshaven 24.05.2017 - Bilder


C-Cup 21.05.2017 NWVV

Bericht: NWVV C-Cup 21.05.2017 (14 Damen / 15 Herren)

Insgesamt 29 Mannschaften kämpften am Sonntag bei strahlendem  Sonnenschein auf der Beachsportanlage im Sportpark an der Freiligrathstraße um Turniersiege Ranglistenpunkte. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Voraussetzungen auf den gut präparierten Plätzen gab es spannende Spiele zu sehen.

Bei den Damen war das Wilhelmshavener Team mit  Luciana Matheja/Laura Schutta (WSSV) am Start. Das Wilhelmshavener Team hatte sich für dies Turnier viel vorgenommen. In den Spielen der Vorrunde gab es spannende Spiele, die mit knappen Satzergebnissen gewonnen wurden. Als Gruppenerster ging man in die Spiele der Ko-Runde.Im Halbfinale trafen Matheja/Schutta auf Korporal/Springfeld (beide Nortmoor). Scheiterte man oft in der Vergangenheit an diesem Team, waren diesmal die Wilhelmshavenerinnen die Sieger. Das Endspiel mußte das Team gegen Janine Adler/Alice Busskamp (beide Leer) bestreiten. In einem Spiel mit tollen Ballwechsel im Angriff und Abwehr, konnten Luciana und Laura das Spiel im entscheidenden Satz mit 18:16 gewinnen.

Die weiteren Platzierungen: Kristin Gaida / Martina Gaida (beide Vareler TB), Julia Korporal / Sandra Springfeld (beide Nortmoor)

 

Bei den Herren setzte sich das Team Steffen Molde/Fynn Kaletta ( DJK Füchtel Vechta/Blau-Weiß Lohne)im spannenden Finale gegen Dirk Machau/Dennis Osterfeld (Oldenburger TB/TuS Bloherfelde) mit 2:1 Sätzen durchsetzen.Turnier. Die weiteren Plätze belegten Arne Tjedmers/Rolf von Kampen (VSG Ammerland/VSG Wiesede Wittmund) und Thomas Büscher/Rasmus Vosgerau (VSG Ammerland/TuS Bloherfelde).  


B-Cup 11.06.2017 NWVV

Ankündigung B-Cup 11.6.2017

Auf der Beach-Sportanlage findet am Sonntag der B-Cup im Sportpark Freiligrathstrasse statt. Die Spiele für Frauen und Männer-Teams beginnen um 9.30Uhr. Bei den Frauen zählen Luciana Matheja und Laura Schutta vom WSSV als Nummer 5 der Setzliste zu den Favoritinnen. Bei den Herren sind Benjamin Schmidt und Mario Hauser mit ihren jeweiligen Partnern dabei.

Bilder B-Cup 11.6.2017


13. Deutsche Zollmeisterschaft 23./24. Juni 2017

Beach/Halle

13.Deutsche Zollmeisterschaft

 

Mehr als 1800 Teilnehmer nahmen aus ganz Deutschland an den Deutschen Zoll-Meisterschaften teil. Die Wettkämpfe fanden sowohl im Sportpark Freiligrathstrasse als auch in der Sporthalle vom NGW statt. Auf der Beachanlage kämpften 38 Mannschaften unter der Regie von Peter Ibrom und seinem Team in den Kategorien "Herren", "Damen", "Mix" und "Ü40" um die Platzierungen. Über 2 Tage hinweg wurde ein Spielplan erstellt, in dem alle Mannschaften viele Spielanteile erhalten haben. Das heimische Team aus Wilhelmshaven Kontrolleinheit 22 ging als Team KE 22 an den Start. Als "Nicht Beacher" hatten Daniel Künken und Andreas Blum viel Spass und sie konnten mit ihrem 8.Platz sehr gut leben: "Wir haben einmal zusammen trainiert und wollten nur nicht Letzter werden".

Peter Ibrom konnte sich während des gesamten Turniers auf die Hilfe von 20 heimischen Schiedsrichtern sowohl in der Sporthalle als auch auf der Beachanlage verlassen. Während es auf der Beachanlage kaum Einwände und Beschwerden gab, war der sportliche Ehrgeiz in der Sporthalle bei den 40Mannschaften ein wenig mehr zu spüren und zu hören. Fairplay war aber auch hier angesagt und alle Beteiligten erlebten ein tolles Turnier und haben abends im Pumpwerk einen ehrwürdigen Abschluss erlebt.


Firmencup 12.8.2017

1.Firmen- und Behördencup 2017

Danke für ein tolles Turnier

Ein paar Impressionen vom 1. Firmen- und Behördencup im Quattro Beachvolleyball.

Herzlich Willkommen zum 1.Firmencup am 12.08.2017 ! 

Volleyball ist ein Volkssport und warum also nicht auch Firmensport?  Der WSSV lädt  alle Firmen, Unternehmen und Behörden ein am 1.Firmencup teilzunehmen. Erleben Sie einen sportlichen und unterhaltsamen Samstag auf der Beachsportanlage in Wilhelmshaven mit Ihren Firmenkollegen. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer. Melden Sie sich am Besten noch heute für dieses Erlebnis an. Das Anmeldeformular finden Sie weiter unten. 

Wichtiges zum Turnier:

Ablauf des Turnieres:

  • 9.15 Anmeldung der Teams bei der Turnierleitung
  • 9.30  Begrüssung durch Turnierleitung
  • 9.45  Spielbeginn
  • Mittagspause je nach Turnierverlauf
  • ca. 15.30Uhr Siegerehrung (inkl. Rückzahlung Kaution)
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Samstag können Sie zu günstigen Preisen bei uns selbstgebackenen Kuchen, Getränke und Bratwurst zur Mittagszeit erwerben. 

Bisher angemeldete Firmen/Behörden:

 

BBS Wilhelmshaven

Eisenhart Laeppché GmbH (1.Team - Laeppché Schlechtschmetterfront; 2.Team - Laeppché Blockwürstchen)

Unfallversicherung Bund und Bahn (UVB Baggerluten)

Papier- und Kartonfabrik Varel (2 Teams) (1.Team - Wolli-Baller; 2.Team - BT 2)

Stadt Wilhelmshaven (Beach an the City)

Arvato Direct Services WHV (Arvato Palmen Fighter)

Spielregeln:

Grundsätzlich halten wir uns an die offiziellen Spielregeln beim normalen Beachvolleyball. 

Folgende Abweichungen zum Regelwerk haben wir festgelegt:

- Der Ball darf im oberen Zuspiel ("Pritschen") angenommen werden 

- Der Ball darf nicht im oberen Zuspiel („Pritschen“) über das Netz gespielt werden. 

- Der Hinterspieler  (Aufschlagende Spieler) darf nicht über Netzhöhe  schlagen.

Schiedsgerichte werden jeweils von den teilnehmenden Mannschaften gestellt und sind im Spielplan aufgeführt.


Duo-Mix 13.08.2017

Ankündigung Mixed Turnier 13.8.2017 

Das letzte Turnier der Saison vom Nordwestdeutschen Volleyballverband findet am Sonntag im Sportpark Freiligrathstrasse statt. In der 2er-Mixed-Konkurrenz werden 20 Teams erwartet. Beginn ist um 9.30Uhr, Luciana Matheja (WSSV) und Mario Hauser (STV) vertreten die heimischen Farben.

Bilder Duo-Mix 13.08.2017


Unfallkasse des Bundes 24.08.2017

...und wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir danken allen, die unsere Arbeit so wertgeschätzt haben und die vielen lieben Worte, die uns erreicht haben. Es war uns ein Vergnügen. Wir sehen uns im nächsten Jahr.