Die aktuellen Termine für die diesjährige Beachsaison. Herr Ibrom und seine Helfer sind gerade noch am Herrichten und Verschönern der Anlage...sobald es einen Eröffnungstermin gibt, wird er auf dieser Seite bekannt gegeben. Bis dahin sind fleissige und helfende Hände auf der Beachanlage sehr gern gesehen.


Aufräumaktion Beachanlage April 2019

Viele fleissige Helfer gab es für Herrn Ibrom dieses Jahr. Es wurde die Plane geputzt und abgenommen, Unkraut gezupft, die Hecken geschnitten, der Sand umgewälzt, Sitzbänke montiert, ein überdachter Pavillion gebaut und seit Ende April sind nun auch die ersten 3 Spielfelder komplett aufgebaut. Jedes Jahr aufs Neue kümmern sich hauptsächlich Herr Ibrom und seine Frau Inge, dass das Beachvolleyballfeld zum Start der Beachsaison sich in seiner schönsten Pracht präsentieren kann.  Es ist für die Beiden eine Herzensangelegenheit, doch natürlich wird es von Jahr zu Jahr mühseliger. So sind helfende Hände sehr gefragt und sehr willkommen. Die Beacher in Wilhelmshaven wissen um Ihre schöne Anlage und können es kaum erwarten, dass auf der Anlage wieder gepritscht und gebaggert werden kann. Gerade bei sonnigem Wetter genießen es die Sportler mit Freunden auf der Anlage eine schöne Zeit zu verbringen. Die Beachanlage ist für jedermann zu den normalen Arbeitszeiten geöffnet und kann kostenfrei genutzt werden. Nur an "offiziellen Turniertagen" (siehe Turnierplan) ist die Anlage für die Öffentlichkeit geschlossen. 


D-Cup / C-Cup 18.5./19.5.2019

Bericht vom D-Cup (18.5.) und C-Cup (19.5.) in Wilhelmshaven

Auftakt zur Beachvolleyball-Turnierserie des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes (NWVV) im Sportpark Freiligrathstraße. In zwei Klassen wurde um die ersten Ranglistenpunkte der Saison in Wilhelmshaven gekämpft. 

Im D-Cup (12Damen-, 11 Herrenteams) waren die Mädchen des WSSV 3 gleich mit fünf Duos vertreten, die bei optimalen Bedingungen ihr Beach-Debüt feierten. In den Duellen mit den erfahreneren Teams gingen die Jadestädterinnen aber leer aus. Es siegten Binkowski/Hasekamp vor Krull/Poppe. Bei den Männern setzten sich die Jenert-Brüder gegen das Duo Langner/Rupprecht durch.

Beim klassenhöheren C-Cup kämpften je 16 Teams um den Einzug in die K.o.-Runde- mit dabei die Lokalmatadoren Carius/Hauser. Aufgrund eines herannahenden Gewitters wurde die Konkurrenz nach dem Halbfinals abgebrochen. Gietzelt/Jenert wurden trotzdem zum Sieger gekürt, da die Finalgegner Kraut/Vosgerau verletzungsbedingt nicht hätten antreten können. Die Damen beendeten ihr Turnier noch vor Einsetzen des Unwetters: Bohms/Schaar aus Delmenhorst landeten nach einem 2:1 Erfolg über Besuden/Müller-Wirts auf Platz eins.

 

(Quelle Text: Wilhelmshavener Zeitung 24.5.2019)

Bilder vom D-Cup 18.05.2019

Bilder vom C-Cup 19.05.2019


Firmencup 2019

Der diesjährige Firmencup findet am Samstag 17.August 2019 auf der Beachanlage von ca. 9-15Uhr statt.

Anmeldungen ab sofort möglich !

 

Stöbern Sie einfach ein wenig im Archiv und schauen Sie sich die Fotos der vergangenen Firmencups an. Vielleicht erweckt auch in Ihrer Firma der sportliche Ehrgeiz.

Bisher angemeldete Teams 2019:

 

1.  Firma Plohr (Volleybier)

2.  Stadt Wilhelmshaven (Beach and the City)

3.  Logistikzentrum der Bundeswehr ( Schlechtschmetterfront 1)

4.  Logistikzentrum der Bundeswehr (Schlechtschmetterfront 2)

5.  Schornsteinfegerbetrieb Plog (Netzanbieter)

6.  Firma Laeppché (Gegen uns hätten wir auch gewonnen)

7.  Firma Laeppché (Ballfummler)

8.  Marine (Mein Lieblingsteam)

9.  Papier- und Kartonfabrik Varel (PK Varel)

10. Berliner Feuerwehr (Bloody Pants)

11. Turbo Technik ( Block 'n Roll)

12. Hotel Seestern ( Die Blockwürstchen)

Die Beachsaison 2019 ist zu Ende...ein dickes Dankeschön an alle Helfer, Spieler, Ausrichter, Sponsoren....es war eine phantastische Beachsaison mit tollen Highlights und Turnieren. Die Anlage wurde mit dicken Planen in den Winterschlaf gepackt. Auf ein Neues dann im Jahr 2020 !!!