2. Damen - Kreisliga

Saison 2021 / 2022



Heimspiel 5.3.2022 - TuS Bloherfelde III und SG Jeddeloh/Bad Zwischenahn

 

Meisterschaft für WSSV-Volleyballerinnen

Nachdem der Niedersächsische Volleyballverband wegen Corona die Saison lange unterbrochen hatte und sich zwischenzeitlich dazu entschieden hatte, diese in verkürzter Form (einmal Jeder gegen Jeden) durchzuführen, standen für die 2. Damen des WSSV mit dem Neustart bereits die beiden letzten Partien auf dem Programm. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen – so hatte der Verband für alle Spieler unabhängig vom Impfstatus einen tagesaktuellen negativen Coronatest gefordert -erwiesen sich weder der TuS Bloherfelde noch die SG Jeddeloh/Bad Zwischenahn als echte Prüfsteine für die Schützlinge des Trainerduo Susanne Venker und Karl-Heinz Brinker. Nach nur 63 Spielminuten stand dabei der klare 3:0 Erfolg (25:11; 25:15; 25:8) gegen die Oldenburger fest. Noch überlegener waren die Jadestädter den ersatzgeschwächt angetretenen SG Jeddeloh. Häufig genügten bereits die harten Aufschläge des Heimteams um erneut nach einer Stunde Spielzeit den 3:0 Satzerfolg (25:12; 25:12; 25:7) und die damit verbundene Meisterschaft feiern zu können. Positiver Nebeneffekt dieser Überlegenheit, war die Möglichkeit den gesamten Kader einsetzen zu können ohne Gefahr zu laufen das Spiel zu verlieren. Der Ausnahmestatus des WSSV-Team in dieser Liga zeigt sich, dass man in allen sechs Begegnungen unbesiegt blieb und insgesamt nur einen Satz abgab.

„ Für mich persönlich war es ein schönes Gefühl heute zu sehen wie sich diese Mannschaft, die ich vor 5 Jahren zum Volleyball gebracht habe, in dieser Zeit entwickelt  und sich mit dieser Meisterschaft belohnt hat,“ resümierte am Ende des Tages Susanne Venker.

Mannschaft:

 

Johanna Markmann, Jale Özgür, Jette Krischek, Mahdia Tajik, Annika König, Jana Giesecke, Ida Dröge, Nike Eiben, Michelle Venker, Nilufar Tajik, Emma Widerspann, Cileena Gruber


Heimspiel 27.11.2021 - Oldenburger TB V und Elisabethfehn I

 

WSSV-Volleyballerinnen weiter ungeschlagen

 

Da der Niedersächsische Volleyballverband bereits frühzeitig für seinen Spielbetrieb 2G + vorgeschrieben hatte, fand der Spieltag der Kreisligavolleyballerinnen des WSSV unter erhöhten Hygienebedingungen statt. Organisatorisch unterstützt von den Spielerinnen der 1. Mannschaft erfolgte der Einlass in die Halle für Zuschauer und Mannschaften nur geimpft, genesen und unter Vorlage eines tagesaktuellen Test.

Gegner an diesem ersten Heimspieltag war zunächst die Mannschaft des Oldenburger TB V. Im Vorfeld hatten die WSSV - Aktiven einen gehörigen Respekt. Umso überraschender verlief der 1. Durchgang als man den Gegner mit 25:6 geradezu überrollte. Auch der zweite Satz war basierend auf einer stabilen Annahme um Libero Ida Dröge und hoher Durchschlagskraft in Angriff und Aufschlag insbesondere durch Emma Widerspann und Michelle Venker eine klare Angelegenheit für das Team des Trainerduo SusanneVenker/Karl-Heinz Brinker (25:20). Als die Aufmerksamkeit nachließ und der Gegner den Aufschlagdruck erhöhte schien sich das Blatt zu wenden und die Oldenburger konnten Satz drei mit 21:25 für sich entscheiden. Eine etwas heftigere Ansprache des Trainerteams zeigte dann jedoch Wirkung und der vierte Satz war dann nach ausgeglichenem Verlauf bis 15:15, nicht zuletzt durch eine Aufschlagserie von Johanna Markmann zur rechten Zeit, letztlich mit 25:17 eine klare Angelegenheit für das Heimteam.

 

Deutlich einseitiger verlief die zweite Partie des Tages gegen SV Viktoria Elisabethfehn. Eine solide Mannschaftsleistung, bei der der gesamte Zwölferkader Einsatzzeiten erhielt, genügte um den Gast mit 3:0 (25:19; 25:19; 25:18) zu besiegen. „Mit nunmehr vier Siegen aus vier Spielen und nur einem Satzverlust haben wir eine gute Basis für die (hoffentlich mögliche – Corona? -) Fortsetzung der Saison im nächsten Jahr geschaffen“, resümierte Mannschaftsführerin Emma Widerspann am Ende des Spieltages. 

13.11.2021 SV Viktoria Elisabethfehn II - Kreisliga WSSV 2

 

Überzeugender Auftritt der WSSV-Volleyballerinnen

 

Auch in ihrem zweiten Spiel der Saison gelang den Spielerinnen des WSSV II ein ungefährdeter 3:0 Erfolg in der Volleyballkreisliga Damen.

Nachdem man in der Anfangsphase noch einige Zeit benötigte um sich an das Spiel der Heimmannschaft SV Viktoria Elisabethfehn zu gewöhnen und die eigene Nervosität abzulegen, war es eine Aufschlagserie von Michelle Venker die für die nötige Ruhe sorgte und die Weichen zum danach klaren 25:19 stellte. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit des Teams von Susanne Venker und Karl-Heinz Brinker immer klarer. In der Abwehr sorgten Ida Dröge und Mahdia Tajik für die nötige Stabilität, so dass die Zuspieler Johanna Markmann und Nilufar Tajik die Angreifer sowohl über die Mitte mit Annika König und Jale Özgür als auch über die Aussenposition mit Emma Widerspann sowie Michelle Venker einsetzen konnten. Auch die Einwechslungen von Jana Giesecke und Cileena Gruber taten dem Spielverlauf keinen Abbruch. Verdienter Lohn für diese Mannschaftsleistung war ein jeweils klares 25:7 in den beiden folgenden Sätzen.

 

Als Vorsichtsmaßnahme haben sich die Verantwortlichen des WSSV dazu entschieden auf die Teilnahme an den Jugendmeisterschaften auf Bezirksebene am nächsten Wochenende zu verzichten (Corona lässt grüßen – bei 8 Teams zeitgleich in einer Halle). Nächstes Ziel daher erst in zwei Wochen in eigener Halle gegen das gleichfalls noch ungeschlagene Team vom Oldenburger TB.)

6.11.2021 DJK Bösel-WSSV 2 Kreisliga

 

Gelungener Saisonstart für WSSV-Volleyballerinnen

 

Mit einem ungefährdeten 3:0 (25:11; 25:11: 25:8) kehrten die 2. Damen des WSSV von ihrer Volleyballkreisligabegegnung beim DJK Bösel zurück.

Der Respekt vor dem ersten Spiel nach der fast zweijährigen Coronapause war den Schützlingen des Trainerduo Susanne Venker und Karl-Heinz Brinker vor dem Spiel anzumerken. Mit dem ersten Ball aber war diese Sorge schnell vergessen. Zu überlegen in allen Elementen stellten die Wilhelmshavener insbesondere mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen die Gastgeber immer wieder vor unlösbare Aufgaben, so dass bereits nach einer Stunde Nettospielzeit der Erfolg unter Dach und Fach war.

Da auch im Anschluss die zweite „Prüfung“ - Einführung des elektronischen Spielberichtsbogen – sicher gemeistert wurde, war man seitens des WSSV mit dem Saisondebut rundum zufrieden.

 

WSSV:

 

Jale Özgur, Mahdia Tajik, Annika König, Ida Dröge, Nike Eiben, Jana Giesecke, Michelle Venker, Nilufar Tajik, Emma Widerspann


01.07.2021

 

Teambuilding ist immer wieder lustig...heute ging es auf den Rummel und wir haben unsere Mannschaftskasse tüchtig geleert.

 

Mehrere Runden in den verschiedensten Karussels haben den Mädels ganz schön viel abverlangt. Da tat die Runde im ruhigen Riesenrad richtig gut und wir konnten Wilhelmshaven mit all seinen schönen Seiten von oben bestaunen. Zwischendurch haben wir uns an den leckeren Ständen durchgegessen und wie immer haben wir alle super viel miteinander gelacht und Spaß gehabt.